Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Eingeschlagene Kennungen am Motorblock hinten (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

MarcS @, Wednesday, 20.05.2020, 15:31 (vor 6 Tagen) @ Herbert_D

Hallo,

ich habe auch so was, jedoch eingebaut und etwas patiniert, also aktuell schlecht leserlich.
Zudem sind die Symbole / Zahlen / Buchstaben nicht so richtig tief eingeschlagen, eher etwas "flacher".

Eingeschlagen dürfte sein:
21 A 10 82 , also das letzte "Symbol" ist hier eine 2

Wenn 82 = 1982 bedeutet, dürfte der Block wohl 1982 überholt worden sein.
Laut Gußmarkierung an der Seite ist er von 1977.

Der verbaute Kopf ist von 1983.

Meines Wissen wurden damals bereits gelaufene Blöcke im Werk revidiert, mit neuem Innenleben und einem neuen Kopf dann als ATM verkauft.

Grüße
Marc


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum