Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Scheibenwischer-Schalter (Elektrik)

André @, Ammersbek, Thursday, 21.05.2020, 13:19 (vor 5 Tagen) @ mattes1965

Hallo Mattes,

es wirkt auf mich alles etwas durcheinander, vermutlich ähnlich wie die verwendeten Bauteile in dem Wagen? Und auch die gezeigten "gefummelten" Arbeiten diese Kombination zum Laufen zu bekommen?

Fakt ist:
Zum 6-pol. Sicherunskasten ist der gezeigte Wischerschalter nicht korrekt.
Und wenn es bisher noch niemanden aufgefallen ist: Der Wischermotor mit seinen Anschlüssen auch nicht.
Der Wischermotor zum 6-pol. Sicherungskasten hat nur vier Anschlüsse, der zum 12-pol. Sichrungskasten deren fünf, und genau dieser taucht weiter oben bei den Bildern auf.
Das kann nicht passen, schon weil die jeweilige Aufschaltung völlig unterschiedlich ist.

Wenn Wolf Dir den üblichen Schaltplan zum 6-pol. Sicherungskasten übermittelt hat, dann kann dieser schon nicht zum Wischermotor passen, der gezeigte Wischermotor (zumindest die gezeigten Anschlüsse) kam erst ab 04/71 in die Serie. Der daran befindliche 5-pol. Stecker ist auf Deinem Foto direkt mal abgeschnitten.

Das hier wäre korrekt:

[image]

Beste Grüße André

--
"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum