Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Radio regelt von alleine leiser (Allgemeines)

MarcS @, Sunday, 31.05.2020, 08:40 (vor 42 Tagen) @ thpeter

Hallo,

ein Foto wäre hilfreich, oder die Typenbezeichnung.

Der Regler dürfte die Empfindlichkeit des Sendersuchlaufs regeln, so dass dieser
- bei allen
- bei mittelstarken
- bei schwachen
Sendern stehen bleibt.

Das mit der Lautstärke ist schwieriger. Hat das Radio noch Röhren? Müsste 1963 noch der Fall sein.
Ggf. verabschiedet sich die Endröhre, oder ein Kondensator in deren Schaltungsnähe.
Oder das Poti vom Lautstärkeregler hat einen Defekt ... .

Vermutlich müssen einige Elektrolytkondensatoren getauscht werden, diese sind nach bald 60 Jahren oft nicht mehr so der Hit.
Ich würde das Radio zu einem entsprechenden Reparierer geben, welche in Oldtimer-Zeitschriften inserrieren.

Grüße
Marc


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum