Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Hilfe Kühlwasserprobleme (Allgemeines)

janbunke ⌂, Greven, Monday, 01.06.2020, 13:01 (vor 41 Tagen) @ bmwonkel
bearbeitet von janbunke, Monday, 01.06.2020, 13:09

Sicherheit bekommst du über eine CO2-Gehalt Prüfung des Kühlwassers.
Wenn positiv dann Kopf runter. (möchte ich aber für wetten, daß es das ist)
Wenn die Wasserpumpe in jedem Fall ok ist, reicht die ausfallende Heizung eigentlich als Hinweis aus.

Ich bin übrigens mit so einem Motor, der exakt die selben Symptome hatte, vor 30 Jahren in die Toscana und zurück gefahren (fast 3000 KM) und bin ohne Probleme übergekommen.
Nur Vollgas ging überhaupt nicht. Dahintuckern mit 100 Sachen war kein Problem.
Zuhause habe ich dann den Kopf runtergehabt und es war tatsächlich ein Zylinderkopfproblem. (Korrosion am Kopf weil zu geizig für Frostschutz, ja so war das damals)

Gruß, Jan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum