Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Lenkrad einstellen (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

CAndreas ⌂ @, Herrsching am Ammersee, Monday, 01.06.2020, 19:45 (vor 37 Tagen) @ thpeter

Eben! Aber eigentlich geht das so: Lenkgetriebe in markierte Mittelposition, Lenkrad gerade aufstecken, Achse genau mittig einmessen, Lenkrad festmachen, wie am ehesten gerade, danach ggf nochmal die Spur nachführen. Ich habe bei meinem BMW E36 Ci, der NUR BMW Werkstätten gesehen hatte, gerades Lenkrad und gerade Achse, aber die Einstellgewinde der Spurstangen waren total assymmetrisch eingestellt und das rechte Rad schliff am Blech. Daher auch immer so einstellen, dass die Gewinde gleich weit rausgucken an den Spurstangen.

Andreas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum