Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Reparatur Zeituhr NK (Elektrik)

MarcS @, Wednesday, 03.06.2020, 08:00 (vor 38 Tagen) @ JoergW

Hallo,

ist das schon eine Quarzuhr, oder noch die ältere Technologie mit dem Werk, was sich ca. alle 90 Sekunden mit einem "Klack" aufzieht?

Die Uhr meines Wagens hat noch die ältere Technologie, ein darauf spezialisierter Uhrmacher hat dieser einen Service gegönnt:
https://www.oldtimeruhren.shop/
Weder verwandt noch verschwägert ... .
Man weiß vor der Reparatur, was er danach kosten wird ... .

Auch wenn Quarzuhren unanfälliger sind, würde ich persönlich diese zum Service geben,
vor allem, wenn es sich um ein seltenes Teil handelt.
Alle anderen Uhren aus der Zeit sind nun auch 50 Jahre alt, Lager haben Spiel, und (das korrekte) Öl ist in diesen schon lange nicht mehr vorhanden ... .
Und falls ein Elektronikteil defekt ist, würde man sich selbst nur im Kreis drehen ... .

Zumindest meine Sichtweise.

Grüße
Marc


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum