Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Temperaturanzeige spinnt?! (Elektrik)

2002dw @, Witten, Friday, 05.06.2020, 15:03 (vor 39 Tagen) @ ulisch

Ich habe mir das so zusammengereimt: Die Temperaturanzeige bekommt ja Masse über den Geber am Motor. Wenn da nicht genug kommt, nimmt sich das Instrument die Massa da, wo diese am einfachsten zu bekommen ist. Wenn es dann Konkurrenz um die Masse gibt z.B. durch den Lichtschalter, bleibt die Temperaturanzeige zweiter Sieger. Also erst mal ganz viel Masse von der Karosserie an den Motor. Bei der Tankuhr im 02 ist wahrscheinlich der Massepunkt im Kofferraum ein großer Übertäter.

Viel Erfolg bei der Suche!

--
Viele Grüße

Dieter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum