Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Missverständnis und Bild HBZ (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

Thomas_1800, Saturday, 06.06.2020, 10:38 (vor 35 Tagen) @ NK1965

Hallo Micha und Forum,

ich spreche von den in den Hauptbremszylinder eingeschraubten Vordruckventilen.
Den hier rechts unten (67) mit einer Schnittzeichnung dargestellten HBZ habe ich drin:

[image]

(Quelle: BMW-Werkstatthandbuch)

In die dargestellten Bohrungen sind direkt die Bremsleitungen eingeschraubt, ohne Vordruckventil(e) dazwischen.
Die oben auf den Bildern (66) dargestellte, ältere Ausführung hat ganz eindeutig Vordruckventile eingeschraubt. Siehe Position -2- in Bild 66b).

Meine Frage ist, gehört in mein Auto trotz des anderen HBZ auch noch ein Vordruckventil oder ist es so richtig ohne Vordruckventil?

Gruß

Thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum