Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Temperaturanzeige spinnt?! (Elektrik)

MarcS @, Sunday, 07.06.2020, 09:19 (vor 30 Tagen) @ ulisch

Hallo,

bei meinem 2000 CA (1967) geht ein einziges dickes Masseband vom Minuspol der Batterie an den Massepunkt unterhalb der Batterie (quasi gegenüber vom Ölfilter) und dann weiter zum hinteren Halter des Anlassers. Ob es so ab Werk war, weiß ich nicht ... .

Also, es ist ein Band, durch welches eine Karosserie-Schraube für den Kontakt am Massepunkt geschraubt ist.
Diese Schraube könnte man duchaus mal entfernen / erneuern, alles blank machen, und mit einer Fächerscheibe wieder einsetzen.

Worüber bekommt das "Kombiinstrument" die Masse? Wo genau ist die Verbindung zur Karosserie beim 2000 C?
Aus der Erinnerung (2015 war ich da mal dran) sind die vier Instrumente bezüglich der Masse in Reihe geschaltet (braunes Kabel ???), und dieses geht dann vermutlich direkt an Karosserie-Masse. Aber wo genau ist dieser Massepunkt?

Grüße
Marc


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum