Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Antriebswelle löst sich (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

Zwo-zwo, Sunday, 07.06.2020, 15:31 (vor 33 Tagen)

Hallo in die Runde,
ich habe nach der Restaurierung des Diffs beide Antriebswellen erneuert (BMW 2002, Bj.71), außen werden die 6 Imbusschrauben mit Muttern geichert, innen aber nur eingeschraubt. Hier machte ich jetzt die unliebsame Erfahrung, dass sich die Schrauben lockern und letztlich die Welle sich löst. Nach Handbuch hatte ich alles richtig gemacht, doch bedarf es hier Loctite oder wie sichert ihr die innen am Diff sitzenden Schrauben vor dem Lockerwerden?

Danke für einen Tipp.
Viele Grüße
Andreas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum