Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

OT: Frage an die M30-Experten (Allgemeines)

Wolfgang @, Ahrweiler, Monday, 08.06.2020, 12:14 (vor 27 Tagen) @ Wolfgang
bearbeitet von Wolfgang, Monday, 08.06.2020, 12:20

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für Eure Hilfe.

@Tessi: ja, genau. Sonderausstattung S750A, "Basisumfang für Edition".
Und ja, ein 6.5x14 Rad mit glanzgedrehtem Felgenhorn und anthrazitfarbenem Stern haben wir als Reserverad gefunden. Dabei war allerdings ein Satz Werks-7x15.
Ansonsten sind da noch weitere Ausstattungsmerkmale und ein anderer Sitzbezug:

[image]

Der Stoff ist dann 0376 mit stoffummanteltem Keder (der normal ja Plastik ist):

[image]

Ein sehr spezieller Stoff:

[image]

Und natürlich waren am Fahrersitz die Seitenwangen durch und an der Sitzfläche beginnende Auflösungserscheinungen. Den Seitenwangen-Stoff habe ich noch bei BMW bekommen (€€€), ein Sattler aus dem Ort hat dann den Keder auch daraus gebaut und den Sitzflächen-Stoff unterfüttert und gerettet. Weder bei BMW noch bei Nojser noch bei dem Holländer, den Nojser empfohlen hat, gibt es den Stoff, ich habe noch ein Sitzkissen von einem Normalsitz als Notreserve.

Ja, als wir ihn schon zugelassen hatten (TÜV war ja noch eineinhalb Jahre drauf) haben wir dann am Fahrerfußraum eine "komische Stelle" entdeckt, Handlungsbedarf beim genauen Hinsehen:

[image]

Und dann einmal rund ums Auto geschweißt. Unter dem Vorbesitzer war dann wohl mehrfach ein "Experte" dran, der auch schon mal Löcher mit Restblechen und Sikaflex "repariert" hatte. Weitere Höhepunkte waren Innenradhäuser hinten und Tank-Entlüftungsrohr-Durchführung zum Tank hin sowie Federträger hinten:

[image]

[image]

[image]

Naja. Einige Flex-Scheiben und 1,5 mm Blechstücke später war es dann wieder gut. Ich weiß, Koppelstangen....

@André und Eric: Der Klimakompressor ist ein Seiko Seiki. Wir haben dann aus der "normalen" Heizung, die in diesem Fall eine elektronische Regelung hat, und einer Klima mit manueller Regelung eine elektronisch geregelte Klima gebaut, die jetzt in den Wagen kommt.

Ja, die Geschichte mit dem 333i ist witzig, aber das ist ja noch ein früher L-Jetronic-Motor. Hier ist es ja ein Kat-Motor aus dem E34.

@Hans: prima, ich melde mich mal bei Dir.

Ganz Lieben Dank an Euch zur Aufklärung,
Gruß
Wolfgang

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion