Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Dichtgummis 1800 (Allgemeines)

NK1965 @, Monday, 08.06.2020, 21:45 (vor 33 Tagen) @ thpeter

Hallo Thomas,

das kann man leider vergessen. Die Dichtung gab es bis vor 2-3 Jahren noch original bei BMW. Da hätten wir uns alle besser nochmals eindecken sollen.

Wer jetzt keine NOS-Dichtung mehr liegen hat, muss sich aus mehreren gebrauchten Dichtungen eine zusammenzufrickeln versuchen. Bei den gebrauchten sind allerdings zum einen die "üblichen Verdächtigen" immer identisch kaputt, d.h. zum einen das Richtung Heckscheibe eingeklebte Mittelteil und zum anderen die Eckstücke dort, wo an der Heckklappe die Aussparungen für die Rückleuchten sind.

Man kann demnach nur hoffen, dass da vielleicht irgendwann nochmals eine Nachfertigung angestoßen wird.

Deshalb bin ich ja so glücklich, dass BMW nun zumindest die Frontscheibendichtung für den Flacharmaturer neu aufgelegt hat (Sieh dazu mal meinen Eintrag vom 30.03.2020 im Forum).

Gruß Micha


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum