Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Dichtgummis 1800 (Allgemeines)

NK1965 @, Tuesday, 09.06.2020, 00:59 (vor 36 Tagen) @ thpeter

Hallo Thomas,

ich sehe folgendes Problem:

Meterware sind bei der Dichtung nur die Seitenteile und das untere Querstück entlang des Heckblechs. Diese Meterware ist jedoch bei 3/4 aller gebrauchten Dichtungen gut wiedervertbar. Das Problem sind die von mir angesprochenen Restteile. Das sind allesamt Formstücke. Insgesamt ist die Dichtung als Reproteil daher anspruchsvoll.

100 Stück der jeweiligen Formteile oder besser gleich der kompletten Dichtung neu aufzulegen, dürfte bereits für einen professionellen Händler einen Kraftakt darstellen. Davon verkauft er in einer ersten Charge vielleicht 30 Stück. Denk einfach mal, wie viele fahrfähige 1500, 1600, 1800, 1800ti und 2000 Ti es schätzungsweise noch gibt. Und wieviele davon gerade eine Kofferraumdichtung neu benötigen. Das sind im Ergebnis winzige Stückzahlen.

Auf restlichen 70 Dichtungen bliebe ein Händler zumindest die ersten Jahre somit wohl leider sitzen. Wahrscheinlich tut sich deshalb bei der NK in punkto Dichtungen wenig bis nichts.

Nichtsdestotrotz: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ich drücke Dir jedenfalls fest die Daumen, dass es mit einer Nachfertigung des Dichtungsmaterials wie auch immer klappt. Halte uns auf dem Laufenden.

Willst Du Dich außerdem vielleicht an meiner eigenen Nachfertigungsaktion für den Bezugsstoff der Sitze anhängen? Dein Auto in Macao dürfte im Innenraum ja auch den braunen Bezugsstoff haben.

Gruß Micha


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum