Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Dichtgummis 1800 (Allgemeines)

CAndreas ⌂ @, Herrsching am Ammersee, Thursday, 11.06.2020, 08:02 (vor 30 Tagen) @ thpeter

Was Du bekommst bei der Nachfertigung, ist nur das Mundstück. Der Preis ist auch ok, aber das ist effektiv nur Meterware ohne Formteile. Beim Nachmachen musst Du aber von einer völlig originalen Neudichtung als Muster ausgehen, eine ausgenudelte führt zu Schrott, und auch die Shorehärte genau bestimmen, wie die im neuen, unverhärteten Zustand mal war. Auch gut ist, die Dichtungen mit einem Gleitlack beschichten zu lassen, dann beppen die nicht an und es quietscht nicht.
Ich hab die Aktion von einer Firma in Hessen mal machen lassen für 200 Satz Türdichtungen Citroen SM. Erst wollten die mir ein Normprofil als "Sonderfertigung" verkaufen. Man muss also aufpassen und einschlägige Kenntnisse haben.

Andreas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum