Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Dichtgummis 1800 (Allgemeines)

andy @, Velbert, Thursday, 11.06.2020, 09:58 (vor 34 Tagen) @ thpeter

Hallo zusammen,

die Kofferraumdichtugen für den 1800 und den 2000 wurden vor einigen Jahren von BMW in Auftrag gegeben. Die sind inzwischen leider vergriffen.

Ich hatte damals einen relativ guten Einblick in die Fertigung. Aus Synergiegründen wurden beide Heckklappenformen berücksichtigt.

Beim 1800 gibt es (wenn ich recht erinnere)

6 Formstücke (li/re)
2 verschieden Profile

Beim 2000 dasselbe noch mal - nur die Profile und ich meine zwei Formstücke (li/re) passen bei beiden Varianten.

Den damaligen Hersteller in Osteuropa gibt es m.E. nicht mehr.

Mit etwas tesamoll oder einer Gummischnur aus dem Regal ist es leider nicht getan.

Denkt man über eine Neuanfertigung von z.B. je 200 Stück (Minimum aus Produktionsgründen) nach, käme man leicht auf einen Stückpreis von ca. 250,-- oder mehr. Davon würden dann vielleicht jeweils 20 Stück relativ bald abverkauft werden. Der Preis wäre ja durchaus vertretbar, aber der Bedarf ist der Knackpunkt. Das Invest bei einer solchen Aktion sehe in einem nicht ganz kleinen 5-stelligen €-Bereich.

Und nun? ...
Viele Grüße Andy Andexer

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum