Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Dichtgummis 1800 (Allgemeines)

thpeter, Thursday, 11.06.2020, 11:12 (vor 25 Tagen) @ andy

Hallo Kollegen.

Nun ja, das wird alles im allgemeinen sehr schwierig und am Ende hängt viel von einer halbwegs sicheren Mengenkalkulation ab. Ich habe im /8 Forum mal von einem gelesen, der am Ende die Dochtgummis selbst hergestellt hat. Positivform direkt an der Karosse erstellt, Negativform mit Formsilikon ausgegossen und dann diese Negativform mit Shore 30 Silikon oder Flüssiggummi mit shore 30 Härter ausgegossen. Danach sauber ausgeschnitten / gefeilt.

Was haltet ihr davon? Theoretisch wäre ja dann bspw die Heckklappendichtung in einem bzw zwei Stücken gießbar.

Viele Grüße

Thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum