Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Dichtgummis 1800 (Allgemeines)

NK1965 @, Thursday, 11.06.2020, 11:39 (vor 24 Tagen) @ andy

Hallo Andy,

und nun?

Na ja, es dürfte doch Sinn machen, mal den aktuellsten Bedarf zu ermitteln, um dadurch einen unserer Teilelieferanten oder ggf. auch gleich BMW dazu zu animieren, die Dichtung vielleicht nochmals neu aufzulegen.

Ich glaube hingegen nicht, dass diese Dichtung nochmals auf den Markt kommt, wenn man das Risiko, wieviele man davon verkaufen kann, einfach den Genannten überlässt.

Was braucht es also?

Erst mal einen, der die Interessenten einsammelt. Das kann eigentlich jeder sein. Ich hatte Thomas gestern noch direkt vorgeschlagen, dass vielleicht er das übernehmen könnte (das soll ihn jetzt nicht unter Druck bringen!). Ich selbst kann nicht, bin ausreichend damit beschäftigt, den grauen und den braunen Bezugsstoff vielleicht wieder Realität werden zu lassen.

Und dann braucht es einen, der mit der Liste der Interessenten an geeigneter Stelle das Anliegen vor- und dann hoffentlich auch durchbringt. Das muss eine entsprechend vernetzte Person da. Da denke ich spontan an Dich (was Dich natürlich ebenso wenig unter Druck setzen soll).

Jeder halbwegs vernünftige NK-Fahrer, selbst wenn er aktuell keinen Bedarf für die Dichtung hätte, muss sich eigentlich eine als Reserve ins Regal legen. Kann ja auch am besterhaltendsten oder restaurierten Exemplar - das sind ohnehin nur wenige - immer was passieren. Obwohl es nicht mehr viele Autos gibt, erstaunt mich der Fahrer- und Freundeskreis im In- und Ausland doch immer wieder. Die Breitenwirkung des Forums sollte es doch ermöglichen, im ersten Step deutlich mehr als 30 benötigte Dichtungen zusammenzubringen. Ich weiß es zwar nicht, schätze aber mal, dass eine Nachfertigung nicht erst bei 200 Dichtungen wirtschaftlich wird. Die eigene Investition hat man vielleicht ab 40-50 Stück wieder drin, ab da macht der Abverkauf weiterer Exemplare bei dem von Dir genannten Preis dann Spaß, weil Gewinn.

Sehe ich das zu optimistisch? Ich glaube nicht.

Ich selbst wäre mit bis zu 4 Dichtungen für die 1800er-Karosserie schon mal dabei. Wieviele könntest Du gebrauchen?

Gruß Micha


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum