Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Öldruckanzeige 1800TI, 1800TISA (Allgemeines)

NK1965 @, Saturday, 13.06.2020, 09:30 (vor 22 Tagen) @ 2002 ALPINA

Hallo Thomas,

ich könnte Dir vielleicht mit einem Kontakt zu jemandem dienen, der einen tisa besitzt. Dann könntest Du Dich mit dem austauschen. Schreib mir direkt.

Aber mal ganz allgemein, damit wir vielleicht alle was dazu lernen:

Der Öldruck bei der NK wird ja rein elektrisch gemessen und abgenommen, über den Öldruckschalter im Verteilerflansch. Ist das einzig beim tisa-Instrument anders? Wenn ja, was ist der Sinn? Wenn der Öldruck - wie Dein Betrag nahelegt - beim tisa direkt am Instrument anläge und abgenommen wird, was wäre denn da der Vorteil? Ich sehe nur Nachteile: Hitze und Druck auf dem Instrument und im Schadens-/Reparaturfall eine Sauerei.

Die auf den Fotos von Dir ersichtlichen Leitung hat auf ihrer Verschraubungsseite ja einen Nippel wie eine Bremsleitung. Es scheint auch eine zu sein. Der Nippel auf der gegenüberliegenden Seite hat jedoch keinerlei Verschraubung. Wo und wie soll der da halten und druckdicht sein?

Ich verstehe also, dass Du rätselst. Wie Du siehst, tue ich das auch

Stell mal von Deinem erwähnten tisa-Kombiinstrument ein Foto von dessen Rück- und Vorderseite ein, damit sich der Nebel vielleicht etwas lichtet.

Gruß Micha


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum