Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Öldruckanzeige 1800TI, 1800TISA (Allgemeines)

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Saturday, 13.06.2020, 13:42 (vor 27 Tagen) @ 2002 ALPINA

Also, das ist eine relativ normale Schneidringverschraubung. Die andere Seite ist auch genormt, aber den Überwurf muss man wohl anfertigen.
Die Argus Schlaucharmaturen mit den anodisierten Aluteilen sind bei den frühen Elfern auch verbaut, aber das was die Repros kosten wirst Du nicht ausgeben wollen.
Einen drahtummantelten Schlauch kann Dir jeder Hydraulikfuzzi verpressen, nur wird es dann nicht so hübsch sein - eine moderne Spielgler Teflon Leitung würde ich nicht reinmachen - das sieht nicht aus.

Aber ich sehe das unproblematisch solange es nicht genau diese Alu Schlauchverbindungen sein müssen.

Wahrschlienlich kannst Du so ziemlich alles bei https://www.landefeld.de finden und brauchst halt noch einen Parker shop in Deiner Nähe der die Teile presst


Im Ratz ist Öldruck und Öltemperatur auch mit Kapillarrohr gemacht, wobei ich PA-Rohr 6x2 genommen habe - davon hätte ich auch noch einige Meter übrig.

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum