Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 
Avatar

Öldruckanzeige 1800TI, 1800TISA (Allgemeines)

2002 ALPINA @, Freiberg am Neckar, Saturday, 13.06.2020, 14:27 (vor 32 Tagen) @ Uli Horb a.N.

Hallo Uli,
Danke für die Antwort. Im Motorraum ist es Original ein Gummischlauch dann kommt ein Adapter und im Innenraum ist es dann eine starre Leitung Ähnlich einer Bremsleitung. Die Überwurfmutter ist Eigentlich fix das sollte schon das Gewinde sein sonst geht das ja nicht.
Der Spiegler wollte mir eine Stahlflex Leitung machen mit Schrumpfschlauch drüber aber wie gesagt das wäre die letzte Option.
Im Motorraum war ich ziemlich Penibel habe den 2000TI Verteiler verwendet und alles Optisch so wie es 67, 68, 69 Gewesen war deshalb tu ich mich mit der Stahlflex Leitung so schwer auch wenn das von der Sicherheit her das beste wäre.

@Knaudel, das mit dem Öldruck im Innenraum ist schon Risikobehaftet zumal man da auch Temperaturen über 100° hat und wenn einem das heiße Öl über den Bremsfuss laufen würde das wäre auf der Bahn schon Fatal da gebe ich Dir Recht. Aber es ist auch ganz Toll ein Analoginstrument zu haben wo nur die Beleuchtung Elektrisch ist.

Grüße,
Thomas

Hier habe ich noch einen Gefunden der sowas Ähnliches hat aber ob das passt kann er nicht sagen er kann so was auch nicht fertigen lassen nach Kundenwunsch

https://www.oldtimerbedarf.de/Kupfer-Oelleitung-Oeldruckanzeige-am-Oeldruckinstrument-M...

--
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum