Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Dichtgummis 1800 - Bilder ETK...Admin bitte schauen wegen .. (Allgemeines)

NK1965 @, Sunday, 14.06.2020, 21:42 (vor 26 Tagen) @ Stempsy,stefan

Hallo Stefan,

die Dichtungen mit den Endnummern -163 und -164 sind die kleinen L-Dichtungen an den Ausläufern der Heckklappe Richtung C-Säule. Die -161 ist die Dichtung für die Autos mit den stehenden Rückleuchten und die -162 diejenige für die Autos mit den liegenden Rückleuchten. Da ist nix unklar oder nachforschungsbedürftig.

Keine einzige dieser Dichtungen ist mehr lieferbar.

Und ja: Du stellst Dir das mit der "Meterware" bei weitem zu einfach vor. Die eigentlichen Klappendichtungen -161 und -162 bestehen aus 6 unterschiedlichen Teilen. Nur zwei davon wären - und dann untereinander auch noch verschiedene - "Meterware".

Wie gesagt würde Stefan Ries die Dichtung für 1500/1600/1800/ti/2000Ti, also die mit der Endnummer -161, nachfertigen und zum Preis von rd. Euro 200 anbieten können, wenn sich 25 Leute zusammenfinden. Wer Interesse daran hat, muss mir nur schreiben.

Ich muss allerdings sagen, dass die Resonanz bis jetzt leider gering ist. Im Moment habe ich 7 Dichtungen zusammen. So wird das nix.

Wer also eine solche Dichtung jetzt, absehbar oder auch nur zukünftig benötigen wird, sollte nicht so kurzsichtig sein, darauf zu setzen, dass BMW die irgendwann vielleicht schon wieder "vom Himmel herunterfallen" lässt. Der sollte sich vielmehr jetzt anschließen und mich mittels PN anschreiben.

Gruß Micha


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum