Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

klapperndes Ausstellfenster 2002 (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

Wolfgang @, Ahrweiler, Wednesday, 17.06.2020, 19:41 (vor 24 Tagen) @ derbalduin

Vorsicht.

Den Splint kannst Du nur ziehen, wenn die Scheibe an den 3 (oder4) kleinen Schrauben an der B-Säule abgeschraubt wird. Habe mir einmal eine Scheibe zerstört, beim Versuch, das ohne Ausbau zu machen.

Meistens ist es aber nicht der Splint. In der Regel klappert es hinten am Scharnier, schau / hör da noch mal genau hin. Das kleine Scharnier kann man einstellen und wenn es - was oft vorkommt - etwas verbogen ist, durch eine kleine Unterlegscheibe unter einer der Befestigungssschrauben nachjustieren. Zurückbiegen ist gefährlich da das ein Gussteil ist.

Wenn das hintere Scharnier gelöst ist, dann kann man die Scheibe durchaus nach oben und unten bewegen, da die im Splint ja recht locker sitzt, das ist normal. Nicht wundern.

Wenn die Dichtung nicht dicht ist, schwierig, ich hab beim touring (wo das Problem wegen der noch viel größeren Scheibe noch größer ist) schon Tage eingestellt und gemacht und getan. Aktuell vermeide ich, die Ausstellfenster zu öffnen.

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum