Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

geht sicher (Allgemeines)

Martin/Franggn @, Saturday, 20.06.2020, 19:35 (vor 21 Tagen) @ CAndreas

Hallo Andreas,


Bremse und Kühlsystem auf perfekten Stand bringen muß sein. Motorbremse einsetzen anstelle Radbremse, wo es geht. Turbothermostat einbauen, wenn man will. Kühler sollte frei sein (neu oder durchspülen). 5-flügeligen Kühlerlüfter nachrüsten, wenn man will. Damit bin ich mit der kleinen Bremse des 1600 und nahezu Serienzustand mehrmals zügig mehrere Höchstkaräter am Tag gefahren, und nix hat geglüht. Der 2000 C Automatik hat allerdings eine relativ bescheidene Motorbremsmöglichkeit und nur eine kleine Kühlniere, er hat daher mehr mit der Kühlthermik zu kämpfen, es sollte trotzdem keinerlei Probleme machen.
Martin
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum