Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Stilfser Joch (Allgemeines)

MarcS @, Sunday, 21.06.2020, 09:54 (vor 20 Tagen) @ CAndreas

Hallo Andreas,

das (nicht nur) die Bremsanlage von Deinem Wagen top ist, weiß jeder, der den Wagen (und Dich) kennt.

Was ich noch prüfen würde: ob die Kolben in den vorderen Sätteln leichtgängig sind und alles so ausschaut, wei es aussehen sollte (optisch & technisch).
Bei meinem Wagen war einer der vier Kolben (NOS-Sättel) leicht "verdreht", die Bremse wurde an diese Seite etwas wärmer als an der anderen Seite (viel mir mal zufällig auf).
Der Einbau erfolgte nicht durch mich ..., die Beseitigung des Fehlers ebenfalls nicht ... .

Ansonsten gibt es ja noch die Handbremse, wenn alle Stricke reißen ... :-)

Grüße
Marc
(der das Stilfser Joch 2005 in einem 1300er Käfer aus 1969 gefahren ist, als Beifahrer, hinter uns eine 200er Mercedes Diesel-Flosse aus 1967 mit 55 PS)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum