Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Stilfser Joch (Allgemeines)

Karl-Heinz ⌂ @, 84533 Marktl / Inn, Sunday, 21.06.2020, 09:54 (vor 24 Tagen) @ Frank, Willich

Ist ein ganz normales Alltagsfähiges Auto. Wartung vorausgesetzt!

Genau so sehe ich das auch. Kühler (und Motor?) sollten sauber und ohne "Kesselstein" aus Jahrzehnten sein. Die Bremse wird ja nicht permanent, sondern nur beim anbremsen von Kehren benutzt. Den Hauptteil macht die Motorbremse, geht ja auch beim Automatic. Die Mehr-PS aus Doppelvergasern usw. kann man auf solchen Strecken kaum sinnvoll nutzen, ein sauberer und stabiler Leerlauf mit einem Vergaser ist in dünner Höhenluft auch was wert. Auf die Benzinpumpe und -Schläuche würde ich auch einen Blick werfen, bei Hitzestau unter der Haube kanns schon mal Dampfblasen geben.
Viele Grüße und gute Fahrt, Karl-Heinz

--
[image][image][image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum