Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Klappern Vorderachse (Allgemeines)

CAndreas ⌂ @, Herrsching am Ammersee, Wednesday, 24.06.2020, 08:51 (vor 11 Tagen)

Frage zur Optimierung meines 2000 CA:
Auswuchtgewichte sind es nicht als Problem, in der Suche war sonst nix dazu.

die VA klappert leicht, wenn ich meine Einfahrt hochfahre, die ein grobes Kopfsteinpflaster hat. Und ab und an auch beim Überfahren anderer Unebenheiten. Aber beim Pflaster entstehen wohl minimale Kräfte auf die Räder (TISA mit 185er), die irgendwo Gelenkspiel indizieren.
Ich nehme mal an, das sind die Spurstangengelenke? Wobei die vor 30 Jahren (ca 10000km) neu gemacht wurden, inclusive Federbeinen.

Kennt Ihr das? Oder kann das auch im Domlager sein?
Ansonsten würde ich einfach die VA- Gelenke 1x neu machen.

Andreas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum