Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Lager Querlenker (Allgemeines)

juru @, Garmisch-Partenkirchen, Thursday, 25.06.2020, 19:35 (vor 16 Tagen)

Hallo 02er Gemeinde,
eigentlich wollte ich nur die Traggelenke austauschen, aber die Aktion hat eine gewisse Eigendynamik bekommen, da ich bemerkt habe, dass die Zugstrebe sich gar nicht mehr bewegen lässt und so kam das Eine zum Anderen...
Nun versuche ich verzweifelt die original Gummilager aus dem Querlenker zu bekommen. Leider steht mir keine Presse zur Verfügung, daher habe ich versucht die Lager mittels Rohr bzw. Stecknuss mittels Schraubstock auszupressen.
Könnt Ihr mir einen Trick mitteilen, wie ich die Dinger rausbekomme?
Soll an der Metallhülse oder ausserhalb am Gummi gepresst werden?
Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank schon mal.
Liebe Grüße aus Garmisch
Rudi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum