Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Einstellung Zahnflankenspiel - wer kann helfen? (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

shad, Monday, 29.06.2020, 11:57 (vor 13 Tagen)

Hallo,
ich benötige Hilfe bzw. Unterstützung bei der Komplettierung eines Diffs mit Sperre. Das Zahnflankenspiel muss ja eingestellt werden und soweit wie ich versucht habe, mir das anzulesen, scheint das wenig trivial. Ein Kumpel ist KfZler und kann dies ebenfalls nicht, da ihm entsprechendes Werkzeug nicht zur Verfügung steht.

Zur Vorgeschichte: mir hat es das Antriebsrad und das Tellerrad zerlegt (Zähne abgebrochen). Ich habe mit dem KfZler alles zerlegt und auch den Sperrkörper auseinander genommen, gereinigt und wieder zusammengesteckt. Die Sperre hat keine Spuren von Fremdkörpern etc. zum Glück.
Nun hab ich ein gut ausgeruhtes Diff (zur Ersatzteilgewinnung) besorgt und hab das Tellerrad schonmal umgesteckt. Antriebsrad noch nicht.

Nun hab ich ein paar Firmen in der Gegend abgesucht (in und um Leipzig/Leipziger Land). Ich hab nur eine gefunden, die das macht und die kann frühestens in 8 Wochen.

Könnt ihr mir jemanden (Firma oder privat) empfehlen? Gern in meiner Nähe?! Andernfalls kann ich es auch versenden. Wird nur wegen Gewicht sicher teuer.

Vielen lieben Dank!! :)
Torsten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum