Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Einspritzdüsen Frage E28 ( Total OT ) @ eric65 (Allgemeines)

Wolfgang @, Ahrweiler, Monday, 29.06.2020, 18:28 (vor 13 Tagen) @ janbunke

Sehe ich auch so, wenn der Widerstand nah dran ist, reicht das.
Allerdings gibt es da trotz gleichem Druck und Volumenstrom auch noch mehr Unterschiede, zB die Zeit, die das Ventil beim Ansteuern zum Öffnen benötigt (da ist zB in den Codiersteckern ein Wert hinterlegt, weil die sich unterscheiden, damit die Verbrauchanzeige etwas genauer ist).

Zudem gibt es verschiedene Spritzformen, zB Mehrloch-Düsen. Ich kenne das aus dem Motorradbereich, weil die gerne auf modernere Düsen umbauen, die feiner zerstäuben so dass die Dinger besser laufen.

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum