Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

Vielen Dank! (Allgemeines)

Eric65 @, Dingolfing, Wednesday, 01.07.2020, 10:56 (vor 13 Tagen) @ André,DIN

Hallo André,

... Bremsenreiniger dürfte eigentlich kein Problem sein. Du schreibst, ... geschrottet, Kunststoff.. , ist es da zu Verfärbungen gekommen? Das ist ansich kein Ausschußkriterium, eher die innere Korrosion durch die "Entfettung".

Wenn ich ESV reinige/teste/überhole, dann prüfe ich immer 2 baugleiche Sätze ab, beim Sechszylinder also 12 ESV, und selektiere. Jedes ESV wird vermessen und dann die Verschleißteile (O-Ringe, Feinsieb, Spritzkappe) getauscht. Bei 12en sind immer 6 dabei, die in ihren Daten/Spritzbild annähernd gleich sind. Das ESV mit minimal mehr (ca 2 - 3%) kommt an Zylinder 6.
Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht und meine Triebwerke übertreffen alle Serienleistung.

Zum Reinigen/Abprüfen/Instandsetzen gibt es professionelle Dienste, nicht billig, aber absolut sinnvoll. 2 Sätze hinschicken, einen optimalen Satz verbauen und du hast wieder Freude am Fahren.
Bei diesen alten Teilen ist sowieso immer ordentlich Ausschuß dabei, also ESV die so stark abweichen/verschlissen sind, dass ein Verbau nicht sinnvoll ist.

Gruß Eric

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion