Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Neuvorstellung und Felgen/Reifenfrage (Allgemeines)

msw68, Sunday, 05.07.2020, 16:09 (vor 33 Tagen)

Hallo an alle Mitglieder hier im Forum,

mein Name ist Martin, ich bin 51 Jahre alt. Ich lebe in Berlin und an der Ostsee, nahe Travemünde.


Ich habe nach langer Suche endlich einen 2000CS Bj. 69 gekauft. Bilder folgen noch.........


Ich habe bereits die erste Frage:

Ich möchte den CS auf die klassischen Alpinafelgen stellen. Meine Frage bezieht sich auf die Reifen- und Felgengröße. Die Wahl besteht zwischen 6x14 bzw. 6x15 und 185er, 195er und 205er Reifen.


Kann mir jemand sagen, was sinnvoll ist, was eintragungsfähig ist? Der CS soll möglichst unauffällig bleiben. Auch möchte ich keine Änderungen an der Radläufen vornehmen müssen.

Bei Mobile.de wird derzeit ein dunkelblauer CS angeboten, welcher auf 205er/15 Alpinas steht. Das sieht schon fast zu dick aus für meine Begriffe.

Im Moment denke ich, dass 195/65/15 auf 6x15 Felgen eine gute Wahl ist. Was denkt Ihr?

Gruß
Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum