Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Neuvorstellung und Felgen/Reifenfrage (Allgemeines)

JoachimG. ⌂ @, Wednesday, 08.07.2020, 15:24 (vor 34 Tagen) @ 2002dw

Hallo,

dem kann ich nur voll beipflichten.

Allerdings ist es auch noch eine Kostenfrage... die Felgen die Uli gepostet hat sind allesamt extrem rar und selbst in mäßig bis schlechtem gebrauchten Zustand z.T.heftig teuer, dazu kämen dann noch die Kosten für die Aufarbeitung / Instandsetzung und abgesehen vielleicht von den Borrani-Stahlfelgen ist es auch eine Qualitätsfrage.

Eine über 50 Jahre alte Alufelge die im Neuzustand nach heutigen Maßstäben schon nur eine "durchwachsene" Qualität in Sachen Gusstechnik und Rundlauf hatte hält in der Hinsicht nicht einmal mehr dem Vergleich mit heutiger Billigware stand.

Die Borrani Speichenräder gibt es übrigens wieder (oder noch) bei Borrani Milano zu kaufen, allerdings dürfte der Preis der Felgen den Gesamtwert von so manchem Auto übersteigen.

Die Angebote von Maxilite sind da ein guter Kompromiss wie ich finde.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche und hoffe dass du letztendlich das findest was dir gefällt.

viele Grüße, Joachim


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum