Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Geschwindigkeitsanzeige spinnt (Elektrik)

Wuidera @, Waakirchen, Friday, 10.07.2020, 22:20 (vor 24 Tagen)

Servus,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Geschwindigkeitsanzeige meines 1802 spinnt. Sie schwankt bei konstanter Fahrt rauf und runter und bleibt im Stand hängen, steht also irgendwo nur nicht auf Null.
Heute hab ich den Tacho mal ausgebaut und mit dem Akkuschrauber getestet, ob es wirklich am Tacho liegt. Gleiches Ergebnis wie im verbauten Zustand. Teilweise zeigt der Tacho garnichts an obwohl die Welle gedreht wird.
Ich hab mal zwei Fotos angehängt, da sich mir nicht erschließt, wie sich die Drehung der Welle auf die Tachonadel übertragen soll. Evtl. fehlt da ja was oder ist gebrochen, abgenudelt etc.

Vielen lieben Dank schon mal für Eure Hilfe,
Gruß Max

[image]
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum