Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Rückmeldung Tii Öldruck, Lager etc. (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

Torsten Kersting,Erwitte, Erwitte, Wednesday, 15.07.2020, 12:31 (vor 20 Tagen)

Schönen Guten Tag,
bezüglich meines letzten Beitrags,siehe Link: https://forum.bmw-02-club.de/index.php?mode=thread&id=182311

habe ich nun erste Ergebnisse zu verzeichnen. Im weiteren Verlauf Versuche ich noch einige Fotos anzuhängen, diese sind hier ja gerne gesehen.
Nachdem ich den Motor ausgebaut und zerlegt habe konnte ich feststellen daß ich großes Glück im Unglück hatte. Alle Lager etc. sehen soweit erträglich aus werden aber dennoch getauscht. Der Zylkopf ist Rissfrei. Weil im ich aber die vermeintlichen "Spähne" in der Ölwanne gefunden hatte habe ich keine Ruhe gegeben und habe weil ich hier darüber gelesen habe die Blechplatte unter dem Ventildeckel losgebohrt um zu sehen ob hier Strahlmittel Ablagerungen vorhanden sind welche sich gelöst haben könnten. Und siehe da, augenscheinlich hat damals der Bekannte der mir den Deckel beschichtet hat nicht auf meine eindringliche Forderung diesen nicht zu Strahlen sondern abzusäuern gehört. Ich habe eindeutige Spüren von Strahlmittel gefunden. Fotos folgen.

--
Du fährst das richtige Auto, wenn Du nach einer 8Stündigen Ausfahrt irgendwie noch Lust hast etwas durch die Gegend zu fahren.......Aus Freude am Fahren....


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum