Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Rückmeldung Tii Öldruck, Lager etc. (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

Wolfgang @, Ahrweiler, Thursday, 16.07.2020, 11:57 (vor 23 Tagen) @ Torsten Kersting,Erwitte

Naja, peinlich ist das nicht. Gut dass Du es jetzt gesehen hast. Auf dem Bild kann ich die Tiefe der Riefen schlecht beurteilen, es kann sein, dass die Pumpe dennoch noch prima gehen könnte. Könnte.
An den Pumpen verschleißen oft auch die Gehäuse am Außenläufer, nimm den mal raus. Ebenso gibt es dahinter ein Anlaufblech, das man sich auch mal ansehen kann. Irgendwo im Forum gibt es auch Bilder davon.
Im Zweifel ersetzen ist sicher auch nicht verkehrt.

Oberes Lager am Pleuel: Verfärbungen kommen da vom Öl und den dort gelegentlich herrschenden Temperaturen. Wenn die Sache Spielfrei ist, ist alles in Ordnung.

Wegen der Kolbenringe rufst Du mal den Walter an.

Viel Erfolg,
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum