Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Antriebswelle/Getriebe (Allgemeines)

convertible02 @, Sunday, 19.07.2020, 12:50 (vor 16 Tagen) @ André

Hallo André,

Danke Dir, genau das ist es!

Ich werde die Bänder dort bestellen, eines der angebotenen Pakete passt genau für mich.

Ich habe die Gelenke nicht demontiert, da sie gut(!) auf den Wellen sitzen. Die kompletten Wellen mit umgestülpten, guten Manschetten sind beim Reinigen, DB-Werkstatt (die ich gut kenne) mit guter "Waschmaschine". Ich werde die Gelenke dann wieder entspechend mit Fett füllen und richtig montieren und eben mit den Bändern sichern und schliessen. Daher ist die Reinigung kein Problem.
Ferner - als Ergänzung zu meinem Eintrag bzgl. der Schrauben vor einiger Zeit hier - es gibt bei Porsche M8X55 Innenvielzahnschrauben in 12.9, sogar mit Bund, die passen (ausprobiert) und zu € 1.48 oder €2.29, je nach Ausführung der Oberfläche, zu haben sind. Aufgrund meiner Erfahrung lassen sich Innenvielzahnschrauben wesentlich besser handhaben als Innensechskant, speziell wenn es um das Lösen nach längerer Zeit geht.

Grüsse

Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum