Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Querlenkerbefestigung an Vorderachsträger (Allgemeines)

juru @, Garmisch-Partenkirchen, Sunday, 19.07.2020, 20:41 (vor 19 Tagen)

Hallo liebe 02er Gemeinde,
bei der üBerarbeitung der Vorderachse ist ein kleines Problem aufgetreten, das ich nicht ganz verstehe.
Ich wollte heute den Querlanker an den VA-Träger anbauen,
Auf der rechten Seite passt die Hülse des Schraubensatzes von W&N genau rein, auf der linken Seite aber nich, da ist die Hülse ca, 10mm zu lang.
Ich habe die Hülsen mit den ursprünglich montierten Hülsen verglichen und die sind beide um ca. 10mm kürzer!?! Also auf der rechten Seite waren die kurze und die lange Hülse im U des VA Trägers und auf der linken Seite anscheinend die lange im U und die kurze ausserhalb!
Nun meine Frage: sind die beiden Hülsen auf beiden Seiten gleich lang und wenn ja welches Maß haben die?
Sollten die langen die richtigen sein, so bleibt ja nur die Folgerung, dass der VA-Träger verzogen ist.
Hülse lang alt: 81,5mm
Hülse kurz alt: 11,5mm
Hülse lang neu:92,0mm
Hülse kurz neu: 10,0mm

Vielen Dank für die Hilfe.
VG Rudi
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum