Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Rückmeldung Tii Öldruck, Lager etc. (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

Ulm @, Ulm, Thursday, 23.07.2020, 14:21 (vor 15 Tagen) @ Torsten Kersting,Erwitte

Hallo Torsten,

sorry für die späte Antwort, hatte leider keine Zeit.

Da hast Du Glück gehabt, Deine Pumpe hat schon das Zwischenblech.

Wenn Du Deine alten 1602 Motoren aufmachst werden da höchstwahrscheinlich noch keine Zwischenbleche drin, und die Schnorchel eingelaufen sein.

Die Bleche kamen erst deutlich später beim 3er um das Einlaufen des Ansaugschnorchels zu verhindern. Der Öldruck in der Pumpe drückt die Rotoren gegen die drucklose Saugseite, und die ist halt nun mal der Deckel bzw. Schnorchel.

Wenn die Schnorchel noch nicht zu sehr eingelaufen sind überhole ich die immer.
Dann wird das Zwischenblech verwendet, was das (erneute) Einlaufen verhindert.

Grüße
Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum