Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Motorleistung nach Revision (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

janbunke ⌂, Greven, Thursday, 23.07.2020, 20:35 (vor 11 Tagen) @ Leonprofi
bearbeitet von janbunke, Thursday, 23.07.2020, 20:39

Naja, ein 1602 ist erstmal von Haus aus kein Leistungswunder.
Ich weiß ja nicht, welche Autos du sonst so fährst, aber mit einem modernen Turbodieselfahrzeug ist so ein 85 PS Oldtimer nicht zu vergleichen.
Du mußt auch bedenken, daß ein 02 eine regelrechte Schrankwand ist, was den Windwiderstand angeht (CW Wert).

Ich hoffe ja nicht, daß du dem frisch überholten Motor jetzt schon Vollgas bzw. hohe Drehzahlen zumutest.
Ich würde vorschlagen, du fährst den Motor erstmal schön brav ein und schaust dann welche Endgeschwindigkeit du auf der Autobahn erreichst.
Sollte diese nach dem Einfahren deutlich zu niedrig sein, dann kannst du ja immer noch auf Fehlersuche gehen.

Übrigens wird es hier gerne gesehen, wenn sich Neulinge kurz vorstellen, wenn möglich mit echtem Vornamen.

Gruß, Jan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum