Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Motorleistung nach Revision (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Friday, 24.07.2020, 19:11 (vor 10 Tagen) @ Leonprofi

Hallo,
war das Eckernkamp in Bielefeld? Die waren in den 80ern DIE Adresse für Motorenrevisionen.
Wie auch immer: klingt nicht nach Zündungsproblemen, sondern zu wenig Kraftstoff. Sehe 2 Möglichkeiten:
Entweder auf dem Prüfstand (z.B. Bosch Haberkorn, Bielefeld) checken lassen
ODER
einfach mal mindestens 10km Autobahn konstant 4- 5000 U/min im vierten drehen lassen, dann etwas abkühlen lassen und das Kerzenbild betrachten. Falls Elektroden (hell)grau oder sehr (hell)braun aussehen, deutet das stark auf zu mageres Gemisch hin.
Das könnte dann eine
- zu kleine Hauptdüse
- zu große Luftkorrekturdüse
- nicht funktionierende Beschleunigerpumpe
- zu magere Co Einstellung
sein.
Es gab mal Colortune Zündkerzen, mit denen mal einen Schnelltest machen konnte, ob sich alle Zylinder gleich verhalten- ob und zu welchem Preis die noch verfügbar sind, weiß ich nicht- geht auch nur im Leerlauf oder mit separater Kamera.
Viel Erfolg.
VG
Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum