Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Bohrungen Zier- Stoßleisten 02er Touring (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

Wolfgang @, Ahrweiler, Monday, 27.07.2020, 11:39 (vor 7 Tagen) @ Bernhard

Die Maße hab ich nicht, könnte ich mal abnehmen an meinem touring.
An sich stimmen die Werksangaben aus der Rep-Anleitung. Wenn hinten eine Abweichung der Kante ist oder die Kanten nicht gut erkennbar sind, dann sind die Seitenteile nach Reparaturen schlecht gemacht worden. Insbesondere wenn Radlaufbleche eingesetzt wurden, ist die Kante erst mal zerstört und es kostet einige Mühe, die wieder richtig schön hinzubekommen.

Schau Dir die Stelle noch mal in Ruhe an, ob es sich bei Deinem Wagen nicht lohnt, da noch mal genau hinzuschauen und vielleicht nachzubessern bevor er lackiert wird.

Meist sind zumindest die Kanten an den Türen ziemlich gut. Die würde ich (anstatt Maße fremder Wagen einfach herzunehmen) als Basis für die Löcher in der Tür nehmen. Dann Türen und Kotflügel anbauen (meist sowieso spannend wie schlecht neue Kotflügel erst mal passen) und vor allem sehen, dass der Spalt zwischen Kotflügel und Tür passt. Der hintere Spalt lässt sich ja nicht beeinflussen, also die Tür so richtig einsetzen und dann erst den Kotflügel vorne anbauen und nach der Tür ausrichten. Das ist ganz wichtig in DER Reihenfolge, sonst erlebt man böse Überraschungen. Wenn dann alles mit den Spalten passt werden die Bohrpunkte der Tür nach vorne und hinten mit einem langen Stahllineal verlängert. Dann passt es ganz genau.

Dann erst können die Türen zum Lackieren wieder ausgebaut werden.

So kann man auch die verloren gegangene Kante in der hinteren Seitenwand wieder rekonstruieren.

Lass mich wissen wenn ich dennoch bei mir mal messen soll.

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum