Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Kuraufenthalt für den alten Holzmichl ... aber er lebt noch (Allgemeines)

Eric65 @, Dingolfing, Tuesday, 28.07.2020, 00:16 (vor 11 Tagen) @ janbunke

Hallo Jan,

das ist leider beim E12 sehr unterschiedlich.

Die Vierzylinder 518/520/4 sind bei 1200 Kg gebremst, können aber ja nach Hersteller der AHK in Stufen aufgelastet werden, da werden dann Domstrebe, HD-Federung, Kofferraumabstrebung und andere Auflagen nötig.

Beim M20 Sechszylinder gab es als Option sogar Niveauregulierung, da ging das bis zu 1400 - 1600 Kg. Da sind dann aber Auflagen drin wie verstärkte Kupplung, geänderter Achstrieb usw.

Die großen Sechszylinder 525/528(i)/M 535i haben 1600 Kg und auch hier kann weiter aufgelastet werden. Das ist extrem vom Hersteller der AHK abhängig, bei Westfalia geht´s, glaub ich, bis 1800 Kg ... müsste aber nachsehen. Mein 535i hat 1600 Kg drin stehen bei AHK mit abnehmbarem Kugelkopf.

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum