Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

2002 turbolader reparieren lassen? (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

Alpinweiss @, Tuesday, 28.07.2020, 08:48 (vor 7 Tagen)
bearbeitet von Alpinweiss, Tuesday, 28.07.2020, 08:59

Hallo Kollegen,

Ein guter Kumpel von mir aus Finnland hat einen Turbo aus dem Jahr 2002 mit schöner Originalpatina, ursprünglich wurde er als Neuwagen nach Schweden geliefert. Im Laufe der Jahren ist der Originalturbo kaputtgegangen.

Er möchte das Original reparieren/restaurieren lassen, im Moment hat er etwas ganz "Falsches" Turbolader drin, was auch zu viel Druck aufbaut. Gemäss seiner Diagnose sind die Lager fertig, wahrscheinlich auch die Achse. Die Ausblasekammer ist abgerissen. Ich schätze, das ist bei denen ziemlich normal.

[image]
[image]

Wir suchen nun nach einer Werkstatt, die bekannt & gut ist und das Original reparieren könnte. Ich freue mich auf die Empfehlungen von Ihrer Seite.

Viele Grüße aus dem Allgäu
-Samuli


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum