Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

seltsames Bremsenproblem (Allgemeines)

2002dw @, Witten, Thursday, 30.07.2020, 12:16 (vor 125 Tagen) @ janbunke

Bei meinem 1600-2 zog das Auto immer nach rechts. Vordere Bremsen neu, hintere Beläge neu. Bremse hinten mehrfach eingestellt. Dann bin ich über einen Hinweis im Werkstatthandbuch gestolpert: Bremstrommel unrund. Neue Bremstrommeln 200mm und das Auto bremst wie eine eins gerade aus. Habe ich nicht einsehen wollen, da die Bremstrommel zwar 51 Jahre alt war, aber nur 45.000 gelaufen.

Bei einem anderen 02 hatte ich das Problem auch. Tausendmal an den vorderen Bremsen, Radlagern rumgemacht. Nach den Erfahrungen mit dem 1600-2 habe ich neue Bremstrommeln gekauft. Mal sehen, ob das hilft. Das dauert noch ein bisschen, bis der wieder auf die Straße kommt.

--
Viele Grüße

Dieter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum