Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

seltsames Bremsenproblem (Allgemeines)

Karl-Heinz ⌂ @, 84533 Marktl / Inn, Thursday, 13.08.2020, 12:41 (vor 103 Tagen) @ CAndreas

Eine Achsvermessung ist statisch, in ruhendem Zustand. Wäre in diesem Fall ganz interessant, wie sich die Radaufhängung bei Bremskräften verhält.
Oder anders herum, wie fährt / bremst sich das Auto, wenn die hintere Bremse stillgelegt ist. Bloß leider ein wenig umständlich zu machen... Was noch einfach zu testen ist, wie reagiert das Auto wenn nur die Hinterachse (Handbremse) gebremst wird? Die müßte aber dazu auf beiden Seiten gleich wirken, nicht daß die Hinterachse wegen einseitiger Bremswirkung "schief" gezogen wird.
Hatte mal ein ähnliches Problem, bei Lastwechsel (gasgeben) schob der Wagen leicht schräg. Schuld war ein minimal verbogener Schräglenker, nach dessen Tausch war Ruhe.
Viele Grüße, Karl-Heinz

--
[image][image][image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum