Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Probleme mit den vorderen Bremsen (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

André @, Ammersbek, Sunday, 23.08.2020, 15:05 (vor 34 Tagen) @ Igu1996

Hallo Ingo,

was war denn der Grund um all diese Komponenten zu ersetzen?
Gab es seinerzeit schon Schwierigkeiten?
Und woher kamen diese Teile, es gibt da erhebliche Unterschiede in der Qualität.

Der Hauptbremszylinder kann es nur sein wenn die Rücklaufbohrungen jeweils verschlossen wären.
Das kann aber "eigentlich" nur passieren wenn die Bremszugstange, also die unten am Pedal angeschlagen ist, verstellt wäre und es so immer Vordruck gäbe.
Recht unwahrscheinlich, denn dann würde der Fehler nicht erst nach 20km auftreten.

Ich würde zuerst nach dem BKV schauen und ihm für eine Testfahrt den Unterdruck nehmen.
Und natürlich können auch neue Bremssättel selber festgehen, besonders nach einer längeren Standphase.

Ist aber nichts was nicht zügig zu finden wäre.
Viel Erfolg!

Beste Grüße André

--
"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum