Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Suche Hilfe zur Kolbenbestimmung (Allgemeines)

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Sunday, 23.08.2020, 19:42 (vor 38 Tagen) @ janbunke

Hallo Jan,
schauen wir auf Seite 82 der Betriebsanleitung vom 26.01.1975, finden wir den 32/32 - da hat der Bucheli vielleicht nicht nachgebessert. Auch ein in 90ern geschlachteter Ende- 73er Eckleuchter- Automat hatte den drauf- das war so. Für den TÜV ist DAS natürlich irrelevant.
Theoretisch hat der 320/ 4 E21 damit sogar 109PS trotz geringerer Verdichtung- Zauberei. Beim 02 wurde die Leistungsangabe nie geändert. Die aller ersten Automatic- 2002er sollen noch einen Choke gehabt haben, das weiß ich aber nicht sicher...
VG
Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum