Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Suche Hilfe zur Kolbenbestimmung (Allgemeines)

Tessi @, Fürstenfeldbruck, Monday, 24.08.2020, 12:17 (vor 38 Tagen) @ janbunke

Hallo zusammen,

erst Mal zum Automaticvergaser, ab Herbst 73 war ein anderer Vergaser verbaut Solex Register 32/32 DIDTA.
Zum Mischen von 121er und E12 Teilen habe ich in den 80ern in der Nullzwei gelesen ich glaube von Walter Krischke niemals Kolben zu anderen Köpfen verwenden das kann böse an den Ventilen anschlagen auch wenn der 2002 Kolben relativ plan ist, aber der Kopf ist ja auch schon geplant.

@Wolf wo hast Du die Fahrgestellnummer her, ab Herbst 73 lautet der Automatic Nummernkreis 425...., meines Wissens bis zum Schluß.

@Peter, laut Deiner Beschreibung scheint jemand einen frühen Automaticvergaser verbeut zu haben. Eigentlich gehört der DIDTA auf die Kombination.

Ist oder besser war wirklich so, habe selbst einen A von 12/73 aus zweiter Hand und scho recht lange. Diesen habe ich auf ein vorhandenes 5Gg umgebaut und auch auf die angesprochenen Solex ADDH und so 15 PS und Normalbenzin betankung gewonnen.

Vergaser, Ansaugbrücke un Filter liegt noch im Keller, falls Du was brauchst.

Du mußt Dich halt entscheiden wohin Du willst zu den Doppelvergasern kommt noch neiniges an Zubehör dazu das auch erst mal zu finden ist.

Ich wünsche gutes Gelingen und gute Fahrt

ciao Tessi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum