Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Fluidblöcke am Lenkhebel / Achse tauschen (Allgemeines)

Wolfgang @, Ahrweiler, Monday, 24.08.2020, 14:11 (vor 35 Tagen) @ axba02
bearbeitet von Wolfgang, Monday, 24.08.2020, 14:15

An sich gehe ich davon aus, dass man für solche Arbeiten das Werkstatthandbuch hat.

Da steht drin (verkürzt): ausbauen, einbauen.

Etwas genauer dann in 32 21 080 dass die Kronenmutter runter runter muss und die Spurstange am Lenkhebel gelöst werden soll, dann soll der rechte Querlenker wie Walter beschrieben hat am Achsträger gelöst werden.
Dann alte Lager raus und neue rein mit BMW 6061 Spezialwerkzeug (der Hinweis findet sich in 31 11 001). In der Übersicht der Spezialwerkzeuge in der Rep-Anleitung ist BMW 6059 dieses Spezialwerkzeug. Ich hab's selber noch nicht gemacht, würde mir aber was passendes bauen dazu.

Die ganze Vorderachse kann drin bleiben, jedenfalls nach meiner Rep-Anleitung.

Das eigentliche Problem stellt sich heraus, wenn (dazu die Links) man die falschen Lager erwischt oder beim Einziehen ein Problem entsteht.

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum