Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Suche Hilfe zur Kolbenbestimmung (Allgemeines)

Peter02A @, 34376 Immenhausen, Monday, 24.08.2020, 18:03 (vor 35 Tagen) @ janbunke

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die rege Diskussion und die aufschlussreichen Informationen.

Zu dem Vergaser, das war mein Fehler, ich habe die Vergaserbezeichnung aus dem Reparaturhandbuch genommen und die ist falsch. Es ist ein Solex 32/32 DIDTA Vergaser mit Startautomatik auf dem Motor und ja, der ist auch nicht einfach. An dem drehe ich schon seit 1982 herum, immer nur mit mäßigem Erfolg. Mal passt das Standgas und der CO - Gehalt, dann wieder nicht. Beim zerlegen des Motors ist mir aber aufgefallen, dass die Ansaugbrücke nicht wirklich fest verschraubt war, vielleicht hat das ja auch einen Einfluss gehabt. Zuletzt hatte ich ein „Loch“ beim Beschleunigen, ab halbem Gas ging es dann wieder.
Das mit den Kolben war ein verzweifelter Versuch vielleicht doch noch die Ti Kolben benutzen zu können, aber Friedrich hat mir gleich gesagt dass das nicht gehen wird. Jetzt werde ich mich auf die Suche nach flachen Kolben mit dem 2. Übermaß machen.
Wie schätzt ihr die Auswirkungen auf die Verdichtung ein und welche Auswirkungen wird eine geringere Verdichtung auf die Leistung haben?

Vielen Dank
L. G. Peter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum